Kundenbearbeitung


Kundenbindung

Ohne Kunden geht gar nichts. Potenzielle Kunden, welche von Ihrem Produkt begeistert wären, Sie aber nicht kennen, bringen ebenso wenig. Unzufriedene Kunden, die abspringen, sind zwingend zu bearbeiten.

 

Sie müssen demnach ihre Zielgruppen kennen und wissen was deren Bedürfnisse und Erwartungen sind. Wir benennen diese Zielgruppen, eruiren gemeinsam was diese benötigen und wie potenzielle Neukunden auf Sie aufmerksam werden.

 

Mit einfachen Mitteln nach 3R und einem konstanten, positiven Austausch zwischen Kunde und Unternehmen können Kundenbeziehungen wachsen und der Kundenwert gesteigert werden.


Kundenakquisition

Wievielen möglichen Kunden sind sie total unbekannt, welches sind ihre Zielgruppen, wie positionieren Sie sich gegenüber Ihnen? Um neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie mindestens wissen, wer Ihre Produkte benötigt, wo diese Kunden sind und wie Sie deren Aufmerksamkeit gewinnen.

Wir bieten Ihnen die Aussensicht auf Ihr Geschäft. Wir prüfen, ob Sie für Ihre Zielgruppen genügend wahrnehmbar sind, Sie also die nötigen Kommunikationsmittel richtig einsetzen. Wir recherchieren wo Ihnen finanzielle Mittel entgehen und wann Ihre Kunden Sie weiterempfehlen. Wir erarbeiten die marktrelevanten Ansätze für eine gute Verkaufsbilanz und zeigen Ihnen auf, wo wir noch Handlungsbedarf erkennen.

 

Kundenbindung

Wir befragen Sie zu Ihrem Kundenstamm und Ihrer Kundenbindung. Decken sich Ihre Angebote mit den Kundenbedürfnissen? Wir bringen auf Papier wieviele effektive und mögliche Haupt- und Nebenkunden Sie haben und eruiren gemeinsam was diese wirklich wollen und benötigen um sich im Teich Ihrer Stammkunden anzusiedeln.


Kundenrückgewinnung

Setzen Sie bereits Massnahmen zur Rückgewinnung von abgesprungenen Kunden ein? Ist das sinnvoll? Bestimmt, denn häufig möchten Kunden einen langfristigen Anbieter/Lieferanten/Partner haben. Rückgewinnungsmassnahmen benötigen einen minimalen Aufwand und steigern Gewinn sowie die Reputation.